Bereits zum sechsten Mal haben wir in diesem Jahr unseren Freundschaftslauf veranstaltet. Der Wettergott hatte wieder einmal ein EInsehen mit den Rennschnecken….es herrschte optimales Laufwetter. So konnte unser 1. Vorsitzender Rudi Assfahl 110 Teilnehmer begrüßen. Viele Vereinsmitglieder, etliche Läufer anderer Vereine (LT Phoenix Dudweiler, LAG Saarbrücken, TV Rußhütte, TV Quierschied, Bistal-Runners Wadgassen) sowie auch Läufer ohne Verein fanden sich bestens gelaunt ein, um gemeinsam eine schöne Runde durch das Trainingsgebiet der Rennschnecken zu laufen oder zu walken. Im Anschluss an die 1-stündige Runde rund um den Gehlenberg und Bartenberg haben sich alle wieder auf dem Festplatz der Pfaffenkopfer eingefunden und konnten sich bei Speis und Trank in gemütlicher Runde austauschen. Teilnahme stärkster Verein war wie in den Vorjahren der LT Phoenix Dudweiler.

Im Rahmen des Freundschaftslaufes wurden auch Mitglieder für ihre 10 jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Anwesend waren Helene Klöppel, Peter Rogin , Hans Wühr und Rüdiger Noppel. Vielen Dank für eure langjährige Treue zu den Rennschnecken. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt – neben einer deftigen Gulaschsuppe gab es selbst gebackenen Kuchen. Herzlichen Dank allen Kuchenspendern und Helfern .

Die Planungen laufen schon für den siebten Freundschaftslauf im nächsten Jahr.

 

Bilder findet Ihr in unserer Galerie

Kommentare geschlossen.