Lauftreff Rennschnecke Dudweiler e.V.
6. Globus Marathon St. Wendel am 29.04.2012
An diesem Sonntag trafen wir uns um 07.15 Uhr an unserem Trainingsgelände, um gemeinsam nach St. Wendel aufzubrechen. Wie im Vorjahr hatten wir einen Bus organisiert. Pünktlich um 07.30 Uhr konnten 12 Teilnehmer (die restlichen 4 Teilnehmer stießen in St.Wendel zu der Truppe) und 6 „Fans“ nach St. Wendel aufbrechen.
Wir hatten zu folgenden Wettbewerben gemeldet :
Halbmarathon
Team-Marathon Staffel Frauen
Team-Marathon Staffel Männer
Auch in diesem Jahr hatte der Wettergott ein Einsehen mit allen Teilnehmern. Lediglich der starke Wind gegen Ende des Laufes machte den Läufern zu schaffen . Erstmals gab es eine neue Streckenführung ( neu dazu kam der Streckenabschnitt nach Alsfassen – deshalb war der „ ungeliebte „ Abschnitt auf der B 41 entsprechend kürzer. Gegenüber dem Vorjahr waren weitaus mehr Zuschauer an der Strecke, die alle Teilnehmer tatkräftig anfeuerten.
An den Start gingen für die Rennschnecken :
-Ralf Bartholome Halbmarathon
-Jörg Weber Halbmarathon
-Manuela Schwarz Halbmarathon
-Peter Wagner Halbmarathon
-Rainer Mohr Halbmarathon
-Peter Rogin Halbmarathon
-Klaus-Peter Zimmer Halbmarathon
-Kurt Scheil Halbmarathon
Unsere Halbmarathon-Teilnehmer blieben alle unter der magischen 2 Stunden Grenze und erreichten die folgenden klasse Ergebnisse :
Peter Wagner 1:32,50 Std. Platz 7 M 50
Jörg Weber 1:38,41 Std. Platz 22 M 45
Ralf Bartholme 1:48,03 Std. Platz 64 M 45
Kurt Scheil 1:48,10 Std. Platz 18 M 55
Manuela Schwarz -pers.Bestzeit 1:52,21 Std. Platz 13 W 30
Rainer Mohr 1:52,22 Std. Platz 23 M 55
Peter Rogin 1:59,24 Std. Platz 123 M 40
Klaus-Peter Zimmer 1:59,30 Std. Platz 115 M 45
Ebenfalls um 09.00 Uhr wurden die Team-Marathon-Staffeln auf die Strecke (42,2 km) geschickt. Wir waren mit 2 Staffeln dabei :
Team Rennschnecke 1: Sylvia Wagner- Monika Weber -Anne Peterlin – Eva Collnot
Team Rennschnecke 2: Olaf Kettenhofen – Ulrich Alt – Didier Peterlin – Achim Lentes
Beide Staffeln haben sich hervorragend geschlagen.
Das Team Rennschnecke 1 landete in einer Zeit von 4:14,53 Std. auf dem 7. Platz .
Das Team Rennschnecke 2 landete in einer Zeit von 3:46,55 Std. auf dem 19.Platz.
Die Leistung ist umso höher zu bewerten, weil auch Läuferinnen und Läufer 9 km Gruppe sich für die Staffel zur Verfügung gestellt haben.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Ein weitere Dank gilt mitgereisten „ Fans „ , die uns tatkräftig angefeuert und unterstützt haben.