Am Sonntag, dem 13.12.2015, fuhren mehr als 50 Rennschnecken und Freunde unseres Vereines von Dudweiler nach Mainz.Unterwegs stärkte sich die Reisegruppe mit einem saarländischen Frühstück bestehend aus Lyoner und Weck. Vom Busparkplatz in Mainz wanderten wir entlang des Rheins zum Weihnachtsmarkt. Vor der prächtigen Kulisse des Mainzer Doms bummelten anschließend alle gemütlich über den Weihnachtsmarkt. Zu Mittag stärkten sich einige von uns in den Lokalen der Altstadt mit dem Mainzer „Nationalgericht“ www = Weck – Worscht und Wein. Als es gegen Nachmittag langsam dunkel wurde, verwandelte sich der Weihnachtsmarkt in ein Lichtermeer. Wie ein Schirm überspannte ein Lichternetz die weihnachtlich geschmückten Buden. Gegen 19.45 Uhr kehrten wir wohlbehalten nach Dudweiler zurück.

Fazit : Auch in diesem Jahr war unsere traditionelle Weihnachtsmarktfahrt für alle Teilnehmer ein sehr schönes Erlebnis. Einige Bilder gibt es in der Galerie…

J.W.

Du musst eingeloggt sein um eine Antwort hinterlassen zu können.