zurück

 

                                     

 

 

 

 

                          Lauftreff Rennschnecke Dudweiler e.V.

                                                                                                                                          

24-Stunden-Solilauf vom 12. und 13. September 2009

Rennschnecken laufen für einen guten Zweck

unter diesem Motto hat der Lauftreff Rennschnecke Dudweiler e.V. ,nach 2007 und 2008, auch in diesem Jahr die Hilfsaktion der Pfarrgemeinden St.Pirmin und St.Michael aus St.Ingbert  unterstützt.

Mit dem Erlös aus diesem Solidaritätslauf hat die Pfarrgemeinde bedürftige Menschen in nächster Nähe unterstützt. So können sich die „Homburger Tafel“, das Caritas Kinderhaus in St.Ingbert und der Tagesaufenthalt „Treff em gässje“ auf eine Unterstützung freuen.

Der Lauftreff Rennschnecke Dudweiler hat sich mit 70 Läufern, Walkern und Nordic-Walkern an der Veranstaltung beteiligt. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache. Ausgezeichnet wurden die Rennschnecken für eine ihrer teilnehmenden Staffeln sowie für den teilnahmestärksten Verein. Innerhalb der 24 Stunden waren immer mindestens zwei Mitglieder auf der Laufbahn. 

Dank unserer Sponsoren, die auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten die Aktion unterstützten, konnte der Vorstand am 10.11.2009 Herrn Pfarrer Keller einen Spendenscheck in Höhe von 1.800,00 € über-reichen. Innerhalb der letzten drei Jahre konnten wir so die entsprechenden Aktionen mit insgesamt 5.200,00 € unterstützen. Alle Sponsoren wurden an unserem Infostand entsprechend präsentiert.

Folgende Sponsoren konnten wir gewinnen :

Saar Basar  - Saarbrücken                                   Autohaus Stoltmann

Saarland Versicherung                                         Lothar Noserke  -Dachdeckerbetrieb Niederwürzbach

Saarland Sporttoto                                               Römer Apotheke - Homburg

Sporthaus Felix Kohlen                                        edv-Ranker GmbH -Kleinblittersdorf

Volko Hens - „Alles rund um´s Haus“                    EURODATA GmbH

Rainer Mohr - Steuerberater                                 Taxi Hartmann -Dudweiler         

Energie SaarLorLux                                             Buchholz Fachliteratur Dienst –Bexbach

Mitglieder des Lauftreff´s Rennschnecke Dudweiler

Ein herzlicher Dank geht auch an unseren Web-Master Sascha Ansel, der die Vielzahl von Bildern umgehend auf unserer Internetseite veröffentlich hat.

Im Namen des gesamten Vorstandes möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren recht herzlich bedanken. Alle Teilnehmer haben unseren Verein hervorragend vertreten.