Schon seit einigen Jahren besteht eine Partnerschaft zu den Odenwälder Rennschnecken. Nach zwei Besuchen der Dudweiler Rennschnecken im Odenwald kam es an diesem Wochenende, nach einigen vergeblichen Versuchen, zum Gegenbesuch unseres Partnerlauftreffs. Von Freitag 16.09. bis Sonntag 18.09. konnten wir 10 Gäste bei uns begrüßen. Viele gemeinsame Aktionen wurden im Vorfeld von Sarah und Rainer geplant : Einem Besuch im “ Flammkuchenhaus “ am Freitag folgte am Samstag ein gemeinsames Frühstück. Danach ging es gut gestärkt zum Weltkulturerbe nach Völklingen . Eine Stadtführung mit Stadtbummel durch Saarbrücken schloss sich an. Der sportliche Teil durfte natürlich auch nicht fehlen – am Samstag Nachmittag trainierten alle in unserem Lauftreff .Mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant-Hotel La Fontana in St.Ingbert und einem gemütlichen Beisammensein ging ein langer und erlebnisreicher Tag zu Ende. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag fuhren wir zur Saarschleife . Auf dem neu eröffneten Baumwipfelpfad konnten unsere Gäste die Saarschleife in vollen Zügen genießen. Eine wunderschöne Wanderung zur Burg Monclair beendete unser gemeinsames Wochenende. Da auch das Wetter an allen Tagen mit spielte war es ein rundum gelungenes Wochenende. Die Planungen für das nächste Treffen laufen schon auf Hochtouren….Zum Abschluss möchten wir uns bei unseren Mitgliedern bedanken, die so zahlreich an einem der Programmpunkte teilgenommen haben.

Bilder und EIndrücke gibt es wie immer in unserer Galerie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Damit uns hier nicht irgendwelche bösen Leute zuspammen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.