Bereits zum siebten Mal haben wir in diesem Jahr unseren Freundschaftslauf ausgetragen – erstmals an einem Samstag . Die Änderung wurde von allen Teilnehmern sehr gut angenommen . Der Wettergott hatte wieder einmal ein EInsehen mit den Rennschnecken….es herrschte optimales Laufwetter. So konnte unser 1. Vorsitzender Heiko Poersch mehr als 100 Teilnehmer begrüßen. Viele Vereinsmitglieder, etliche Läufer anderer Vereine und auch Läufer ohne Verein fanden sich bestens gelaunt ein, um gemeinsam eine schöne Runde durch das Trainingsgebiet der Rennschnecken zu laufen oder zu walken. Im Anschluss an die 1-stündige Runde rund um den Gehlen- und Bartenberg haben sich alle wieder auf dem Festplatz der Pfaffenkopfer eingefunden und konnten sich bei Speis und Trank in gemütlicher Runde austauschen. Teilnahme stärkste Vereine waren :  LT Phoenix Dudweiler – LAG Saarbrücken und der TV Rußhütte. Alle wurden mit einem Getränkegutschein prämiert.  Im Rahmen des Freundschaftslaufes wurde unser Mitglied Otfried Schramm für seine 10 jährige Vereinszugehörigkeit geehrt.Vielen Dank für deine langjährige Treue zu den Rennschnecken. Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt – neben einer deftigen Gulaschsuppe gab es selbst gebackenen Kuchen. Herzlichen Dank allen Kuchenspendern und Helfern sowie der Sparkasse Saarbrücken , Energie SaarLorLux und dem Studio Nöther, Raumausstattung für ihre Unterstützung.

 Bilder findet Ihr in unserer Galerie

Kommentare geschlossen.