Der Wettergott hatte es wieder einmal gut mit den Rennschnecken gemeint. Schon beim Aufbau morgens um 8.00 Uhr war es trocken und warm. Zu Beginn des Laufes kam dann noch die Sonne dazu so dass die Teilnehmer einen recht angenehmen Lauf, meist im Schatten, rund um den Gehlen- und Bartenberg erlebten. Einem recht „holprigen“ Start bei unserer Premiere 2013 konnte man im letzten Jahr schon einen kleinen Aufwärtstrend erkennen der sich auch in diesem Jahr fortsetzte. Unser erster Vorsitzender Rudi Assfahl konnte neben den Rennschnecken auch viele Teilnehmer von anderen Vereinen begrüßen. Insgesamt gingen 121 Teilnehmer auf die Strecke. Es wurden Laufstrecken von 6,8 und 10 km, 2 Nordic Walking Gruppen und eine Walking Gruppe angeboten. Teilnahmestärkster Verein waren unsere Lauffreunde vom Lauftreff Phönix Dudweiler, ebenfalls prämiert wurden der Lauftreff Rußhütte und der Lauftreff Quierschied.  Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt: Unsere Frauen backten Kuchen wie die Profis. Erstmals boten wir statt den üblichen Rostwürsten eine deftige Gulaschsuppe der Metzgerei Göller an. Herzlichen Dank unserem Orgateam für die reibungslose Organisation, allen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre und nicht zuletzt allen Teilnehmern.

Auf ein Neues im nächsten Jahr….

Bilder findet Ihr in unserer Galerie

Du musst eingeloggt sein um eine Antwort hinterlassen zu können.